Oberbayerische Meisterschaft U16 und U20 in München

17. 07. 21
posted by: Sabrina Zeug

An diesem Tag waren Lena Pichler und Adrian Eibach die erfolgreichsten  Sportler vom TSV Schaftlach .Lena W14 lief die 2000 m in 7:26 min und wurde mit der Superzeit zweite.
Adrian lief die 800 m und wurde in einer sehr guten Zeit von 2:17 min und wurde auch zweiter.

Die 4x 100 m Staffel der U16 wurde mit Annalena Seestaller, Julia Wenig,Elena Grüger und Franziska Köll( Lengrries) mit 54,22 sec mit dem 6. Platz belohnt.

 

Maria-Louisa Metzner (TV Lenggries) ging in drei Disziplinen an den Start. Erstmals startete sie über 300m Hürden und belegte in 55,45 sec den 3. Platz. Im Hochsprung wurde sie 8te und im Weitsprung 20te. Herzlichen Glückwunsch!

In ihrem ersten Hürdenlauf ging Maria-Louisa beherzt vom Start weg. Sie fand einen guten Rhythmus über die 76cm hohen Hürden. Eine Schrecksekunde gab es an der letzten Hürde, als sie kurz strauchelte, sich aber als dritte ins Ziel retten konnte. Die Einstiegshöhe im Hochsprung lag bei 1,35m. Die Höhe schaffte Maria-Louisa im ersten Versuch. Bei 1,40m benötigte sie zwei Versuche. An 1,45m scheiterte sie dreimal. Somit belegte sie in dieser Disziplin Rang 8 Im Weitsprung steigerte sich Maria-Louisa nach dem ersten ungültigen Versuch auf 3,98m. Im dritten Versuch sprang sie auf 4,06m, in der Endabrechnung Platz 20. Damit lag sie einen Meter hinter der Siegweite von Paula Opitz, die sich mit 5,13m den Titel sicherte.