10.02.19:Crosslauf in München mit Obb. Meistertitel für Schaftlacherin

19. 03. 10
posted by: Ulrike Giesa

Die Läufer/Läuferinnen des TSV Schaftlach präsentierten sich am 10.02.2019 beim Crosslauf des Post SV Moosach / München in guter Verfassung. Bei herrlichem Fönwetter war der Schnee in München bereits ziemlich geschmolzen. Die Wege waren zwar schwer zu laufen, aber schneefrei. 
Als erste durfte unsere Jüngste, Leni Schmitt (9 Jahre), über 900m an den Start. Dabei starteten die Mädels mit den Buben zusammen. Leni lief gleich zu Beginn vorne mit und auf der Zielgeraden war sie noch Zweite. Trotz dessen, dass ein Bub im Zick-Zack lief und sie nicht vorbei lassen wollte, konnte sie sich kurz vor dem Ziel doch noch durchsetzen und gewann diesen Lauf
Regina Patzlsperger wurde bei den 11-Jährigen mit dem 5.Platz belohnt.
Unsere zwei Haudegen Xaver Lankes und Bastian Fichtner liefen in der Klasse der 11 jährigen. Bei einem großen Starterfeld verkauften sich die zwei mit dem 8. und 15. Platz sehr gut.
Im Anschluss startete das Teilnehmerfeld der 12- und 13-jährigen Mädels über 1400 m. Dies ist zugleich auch die Wertungsstrecke bei den Oberbayerischen Meisterschaften. Julie Schmitt (12 Jahre) war mit dem 3. Platz hoch zufrieden, ebenso ihre Vereinskollegin Vroni Lankes (12 Jahre), die den 8. Platz.erreichte. Nur Maria Frauenrieder (13 Jahre ) war mit ihrem 8. Platz in der W13 nicht ganz glücklich.
Nun kam noch die U18( 16/17-Jährigen). Dabei wurde Lena Pichler, dem jüngeren Jahrgang angehörend, auf der 2600m langen Strecke oberbayerische Crossmeisterin. 

Foto vlnr: Xaver, Basti, Vroni, Leni, Lena, Julie, Maria, Regina