24.02.19: Kreis Wendelstein-Meisterschaft der U12/U14 in Bad Endorf

19. 03. 10
posted by: Ulrike Giesa

Sehr erfolgreich kamen 4 Sportlerinnen des TSV Schaftlach wieder nach Hause.

Dabei konnte die 13-jährige Lea Mehringer gleich zwei Siege abstauben. Ihre Erfolgsserie begann im 30m-Sprint, den sie mit 5,22 sec. gewann. Auch im Hochsprung war sie nicht zu schlagen. Mit 1,39m ließ das zierliche Mädchen alle Konkurrentinnen hinter sich und stand auf dem Treppal ganz oben. Trotz einer noch nicht ganz ausgeprägten Hürdentechnik wurde sie über 30m Hürden hervorragende Zweite. Im 5er Hopp wurde sie schließlich mit 10,35m gute Vierte. 
Die gleichaltrige Maria Frauenrieder war immer dicht auf Leas Fersen. Sie wurde im 30 m Hürdensprint hinter Lea Dritte mit 6,29 sec. Den 30m Sprint schließte sie mit 5,54 sec. als Fünfte ab. Im 5er Hopp war sie Sechste mit guten 10,08 m. Maria läuft lieber, aber heute hat sie mal den Hochsprung ausprobiert. Mit dem Schersprung kam sie auf 1,15 m und auf Platz 11.

Nun kamen mit der 12-jährigen Julie Schmitt, auch eine starke Läuferin, ins Spiel. Trotz ihrer kleinen Statur läuft sie eine super Hürde. Mit 6,54 sec wurde  Julie Zweite. Im 30 m Sprint kam sie mit 5,74 sec als Sechste ins Ziel. Im 5er Hopp wurde sie mit 8,90m Elfte.

Auf den 12. Platz kam die 12-jährige Vroni Lankes mit 8,72 m .Im 30m Sprint wurde sie mit 6,40 sec 13.