Landkreissportler des Jahres - SG Hausham und Sophia Schwarz räumen ab!

20. 02. 12
posted by: Ulrike Giesa

Seit Dezember konnten die Leser/Leserinnen ihren Sportler des Jahres des Landkreises Miesbach in den Kategorien Frauen, Männer, Nachwuchssportler und Mannschaft wählen. Nun hat die Redaktion der Heimatzeitung Merkur das Ergebnis verkündet. Sehr zur Freude der Sportlerinnen der LG Oberland.
Doppelt abräumen konnte dabei Sophia Schwarz (Hausham). Sie wurde von der Leserschaft mit knappen Vorsprung als Nachwuchssportlerin des Jahres gewählt! Außerdem heimste sie zusammen mit ihren Laufkolleginnen der SG Hausham die meisten Stimmen bei der Wahl  für die Mannschaft des Jahres ab. 
Bei den Frauen war Diskuswerferin Ulrike Giesa zur Wahl aufgestellt. Dies allein war für die Föchingerin schon eine Ehre und Anerkennung für die erbrachten Saisonleistungen. Neben dem Bayerischen Meistertitel bei den Frauen, den 9. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Aktiven in Berliner Olympiastadion rundete sie mit der Silbermedaille bei den Senioreneuropameisterschaften die Saison ab. Am Ende belegte sie bei der Wahl hinter den prominenten Wintersportlerinnen einen guten 5, Platz.

Rundherum ein tolles Ergebnis für die Oberland-Leichtathleten - das zugleich auch Bestätigung für die geleistete Arbeit, nicht nur der Athleten sondern auch den Trainern und Familen bedeudet. Gleichzeitig motiviert die Wahl für die Erreichung der gesteckten Ziele der kommenden Saison.
Hier der link zum Abstimmungsergebnis: https://www.merkur.de/sport/lokalsport/miesbach/sind-sportler-jahres-2019-im-landkreis-miesbach-13526758.html