Südbayerische Hallenmeisterschaften U18, Frauen und Männer

15. 05. 01
posted by: Sabrina Zeug

Bei den südbayerischen Hallen-Meisterschaften der Männer, Frauen und der U18 starteten 8 Athleten der LG Oberland.

Im 60 m Sprint der Männer startete Patrick Mühlbauer für den TV Lenggries, kam jedoch mit 7,87 sec nicht über die Vorläufe hinaus. Patrick Mühlbauer startete auch im Hochsprung der Männer und erreichte Platz sechs mit übersprungenen 4,00 Metern.

Beim Sprint über 200m starteten drei Athleten der LGO. Bester war Michael Gremm(TSV Schaftlach) mit 24,19 sec und einem 14. Platz. Darauf folgten Colin Grüger(TSV Schaftlach) mit 25,18 sec auf Platz 18. und Marcus Walser(TSV Schaftlach) mit 26,12 sec und Platz 27. Jedoch absolvieren beide ihr erstes Jahr in der Klasse der Männer.

Südbayerische Meisterin im Kugelstoßen wurde Sabrina Zeug. Mit einer Weite von 13,10 Metern hatte die Athletin der SG Hausham knapp zwei Meter Vorsprung vor der Zweitplatzierten.

Bei der weiblichen U18 ging im Sprint über 60 Meter Sofia Stich für den TSV Schaftlach an den Start. Kam mit 8,71 sec leider nicht über Vorläufe hinaus.

Im 400 Meter Lauf konnte Lea Hansen(TSV Schaftlach) überzeugen. Sie  wurde südbayerische Meisterin mit einer Zeit von 61,29 sec und hatte fast 1,5 Sekunden Vorsprung.

Einen dritten Platz konnte sich Christina Stumböck von TSV Schaftlach sichern. Sie stoß die 3 kg schwere Kugel 11,77 m weit, da jedoch die Viertplatzierte die gleiche Weite hatte, musste der zweitweiteste Stoß entscheiden. Da Christina jedoch beständiger war, wurde sie Dritte.